DISSCUT im Interview





1.   Hallo Disscut, bitte stelle dich kurz vor.
    
Hi, mein Name ist Tobias Wollborn, bin aber wohl besser bekannt als Disscut. Ich bin 1989 in G
öttingen geboren und seit Ende 2000, Anfang 2001 leidenschaftlicher DJ und Producer.




2.   Was für eine Art von Show betreibst du auf LZTN.TO? (Musik? Radio? Talk?)
Jeden Montag von 20:00 bis 21:00 Uhr sende ich meine Radioshow namens "60 Minutes of Techno" auf lztn.to/disscut. Selbstredend ist jede Show live, also nicht vorproduziert. Zur Zeit spiele ich noch jeden Montag selber, will aber in naher Zukunft auch K
ünstler aus meiner Region in die Show einladen, damit sie sich und ihre Musik präsentieren können.


3.   Woran arbeitest du momentan? Gibt es aktuelle Projekte? Worauf dürfen wir uns freuen?
Momentan arbeite ich auf Hochtouren an meinem neuen Solo-Album, welches ich noch dieses Jahr ver
öffentlichen will. Angestrebter VÖ-Termin liegt im Sommer und das Album soll sowohl als Digitalrelease auf ITunes & Dj-Shop etc, als auch als CD erhältlich sein.


4.   Wo soll der Weg hingehen? Was erhoffst du dir?

Also jedenfalls mache ich es nicht des Geldes wegen, sondern aus reinem Herzblut. Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie m
öglich mit meiner Kunst zu bewegen. Wenn mein Release dazu führt, das ich mit neuen Künstlern zusammen arbeiten darf, würde mich das natürlich auch freuen.



5.   Hast du aus deinen bisherigen Erfahrungen Tipps für andere DJs oder Entertainer, die grade erst begonnen haben?

Bleibt euch immer selber treu und und "verkauft" euch nicht! Versucht, auch wenn es alles andere als leicht ist, so viel wie m
öglich alein auf die Beine zu stellen. Auf eurem Weg werdet ihr vielen Blendern und Neidern begegnen, die viel versprechen aber nichts leisten. Aber das wichtigste ist, seit mit dem Herzen dabei :)


- DISSCUT ON SOUNDCLOUD: www.soundcloud.com/disscut
- DISSCUT ON LZTN.TO: www.lztn.to/disscut


Du bist DJ und willst, dass deine Freunde und Fans dir live beim Mixen zuhören können?
Melde dich jetzt auf www.lztn.to an und starte deinen ersten Livestream.

  

LZTN.TO

Spreadmix ist eine interaktive Live Audio und Musik Plattform. Wir wollen mehr Freude verbreiten, indem wir Menschen durch Live Audio und Musik miteinander verbinden. Starte jetzt deinen ersten Live-Audio Broadcast auf: www.spreadmix.com