Dave Marshall im Interview

 

1.  
Bitte stelle dich kurz vor.

Servus zusammen! Ich bin Dave Marshall - ein Dj wohnhaft in München und gebürtige Brite. Mit meiner Musik stehe ich für die Vielfalt elektronischer Musik  - von Electronica über Deep-House, Tech-House bis Techno, gespielt wird was gefällt und am besten zur Stimmung passt. Dabei habe ich eine  große Schwäche für die Verbindung von melodiösen, verträumten Sound mit pulsierenden, treibenden Tracks. Im vergangenen Jahr habe ich gemeinsam mit weiteren DJ Kollegen die Münchner Podcastserie und Veranstaltungsreihe "Nacht.Ein TagAus" ins Leben gerufen und spiele in regelmäßigen Abständen Sets von bis zu 8 Stunden im Münchner Szene-Lokal Pimpernel.

 2.   Was für eine Art von Show betreibst du auf LZTN.TO? 
(Musik? Radio? Talk?)

Auf LZTN.TO betreibe ich unregelmäßigen Abständen eine Musiksendung - dabei wird entweder live gemixt, oder es werden exklusive Podcasts unserer Podcast-Serie "NachtEin. TagAus" gesendet.

 3.   Woran arbeitest du momentan? Gibt es aktuelle Projekte? Worauf dürfen wir uns freuen?

Am 3.März erscheint mein neuer Podcast für FDF, weitere Podcasts sind derzeit in der Mache. Mein Fokus liegt insgesamt darauf, unser NachtEin.TagAus Projekt nach vorne zu bringen und weitere Podcasts lokaler und internationaler Künstler zu veröffentlichen.
Als nächstes steht unser erster Club-Abend im Bullitt, München an. Dafür konnten wir den Künstler Soul Button gewinnen - ich freue mich riesig darauf!

4.   Wo soll der Weg hingehen? Was erhoffst du dir?

Wenn man sich die Club-Landschaft in München anschaut, gibt es zwar viel aber nichts was einem richtig vom Hocker haut. Ich will einfach die besten Partys in München feiern, mit wunderbaren Menschen die den Alltag entfliehen wollen. Desweiteren hoffe ich, in diesem Jahr öfters außerhalb von München zu spielen - mein Traumziel ist definitiv das Kater.

 5.   Hast du aus deinen bisherigen Erfahrungen Tipps für andere DJs oder Entertainer, die grade erst begonnen haben?

Ich habe mit 15 Jahren mit dem auflegen begonnen und erst mit 29 (!) mir wirklich solides Equipment gekauft. Wer es ernst meint, soll diese Anschaffung nicht scheuen finde ich. Ansonsten: auflegen, auflegen, auflegen!

6.   Mehr von Dave Marshall:

http://lztn.to/davemarshall
https://soundcloud.com/dave_marshall
https://soundcloud.com/nachteintagaus

LZTN.TO

Spreadmix ist eine interaktive Live Audio und Musik Plattform. Wir wollen mehr Freude verbreiten, indem wir Menschen durch Live Audio und Musik miteinander verbinden. Starte jetzt deinen ersten Live-Audio Broadcast auf: www.spreadmix.com